Willkommen bei der NBE

Niederbergische Eisenbahn - ein Spur 0 Projekt




Die untere Ebene

Die Erweiterung ergab sich bei der Suche nach einem Platz für den Fiddelyard. Nachdem die Entscheidung für eine zweite Ebene gefallen war, wurde diese auch unter der komplette Anlage ausgedehnt.

Ein weiterer Vorteil dieser Lösung, es gibt auch auf der Ebene tiefer noch ein paar durchgestaltete Meter, so das meine Kinder mitspielen können ohne auf einem Hocker zu stehen oder auf meinen Arm zu müssen.

Der Aufbau fast fertig, die Planung steht, und die Gleise liegen provisorisch. Vorab erstmal ein Plan der ganzen Ebene:  Ebene2

Ganz grob handelt es sich um einen Trennungsbahnhof. Vom Schattenbahnhof führt die Strecke in den Bahnhof, von dort aus führt ein zweites Gleis zurück in einen zweiten Schattenbahnhof aus Zugkasetten auf der Arbeitsfläche.

Weiter führt das Gleis durch den Bahnhof, vorbei an einem Industriebetrieb, zum "Lift", der den Zug zur oberen Ebene bringen wird...

Weitere Details und Detailausschnitte des Plans findet ihr in den einzelnen Bereichen.